Zitat:
|
Zitat von Bernd Beringer
Abgesehen davon, dass ich es nicht für "legitim" halte, das Verhalten einiger "junger Wilder" mit dem Verhalten von angeblichen Spitzensportlern quasi entschuldigen zu wollen: Ich habe bei den Olympischen Spielen in Athen jeden Tag Spitzensport gesehen, digital auch mehrere Stunden lang Tischtennis täglich - nicht ein einziges Mal (!) habe ich erlebt, dass sich Sportler so "aufgeführt" haben wie besagte bei der bayerischen Rangliste und beim Punktspiel in Hip. Im Gegenteil, meine Empfindung ist: Je "höher" man sportlich hinauf schaut, desto fairer geht's zu. )
|
Also sorry, aber ich hab auch Olympia digital gesehen und das Anfeuern nach jedem Punkt war da absolut normal!!
(Fehlaufschlag natürlich ausgenommen)
Wie gesagt, die Lautstärke sollte schon im Rahmen bleiben.
Nochmals, dass das Anfeuern nach jedem Punkt viele nervt, vorallem den Gegenspieler (mich eingenommen), ist klar, hat aber mit Unfairnes nichts zu tun.
je höher, desto fairer?
habe jetzt schon mehrmals gehört, das Stehle im Spiel gegen Schauer ganz deutlich die Platte verschoben hat, aber ganz deutlich!! Hat aber angeblich nichts gemerkt!?! Und der Schiedsrichter hatte zuviel Angst in der Verlängerung des Fünften einzugreifen!
grundsätzlich sehe ich es auch so, je höher desto fairer, aber das ist leider eine traurige Ausnahme!