Zitat:
Zitat von Topspin2017
Ist schon erstaunlich wie wenig Chancen Sidorenko und Grebnev hatten..da war nichts zu holen..Gerade im 1ten Spiel krasse Ballwechsel.
|
Tja, die Niederlage an Position 3, wo Russland einfach deutlich schwächer ist als an 1 und 2, war abzusehen. Dass Sidorenko gegen Xiang Peng 1:3 verliert, hätte ich vorher durchaus auch so getippt. Xiang Peng ist schon recht erfahren; war überrascht, dass die Chinesen ihn überhaupt zum Turnier geschickt haben. Er ist besser als die beiden anderen Chinesen und sollte den Einzelwettbewerb im Normalfall gewinnen.
Aber die 0:3-Klatsche von Grebnev gegen Lin Shidong war schon bitter. Immerhin ist Grebnev gerade besser drauf als Sidorenko, entwickelt sich langsam zum durchschnittlichen Bundesligaspieler (nicht despektierlich gemeint!) und ist auch schon recht erfahren durch viele internationale Spiele.
Die Chinesen haben mit Lin Shidong und Chen Yuanyu zwei Spieler geschickt, die ich zu ihren absolut besten Nachwuchsspielern zähle. Allerdings sind beide erst 16 Jahre jung. China hätte also neben Xiang Peng auch seine besten 19-, 18- oder 17-jährigen schicken können. Stattdessen schicken sie ihre beiden besten 16-jährigen; und dass einer davon einen Grebnev 3:0 vom Tisch schießt, ist schon leicht überraschend.