Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2021, 11:11
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einfluss der (Sport-)Politik in China aufs Tischtennis und andere Sportarten

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Das gilt natürlich nicht für solche Fälle wie den Fall "Shuai Peng", bei dem man in China gut daran tun würde, etwas zur Aufklärung beizutragen, aber was die Einflussnahem auf den Sport im Allgemeinen betrifft, so läuft in unseren Teilen der Welt gerade auch im Sport ebenfalls ganz, ganz viel in eine falsche Richtung, was zu hinterfragen und zu kritisieren wäre. Wir befinden uns da in keiner Weise in einer wertigeren moralischen Position.
Also der letzte Satz ist doch sehr seltsam. Ich habe es noch nie gehört, dass bei uns Sportler einfach verschwinden, wenn sie Politiker belasten (zumindest nicht in den letzten Jahrzehnten).

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und was den Vertrag der WTT mit China betrifft, Appelgrenfan, so würde ich mit Dir wetten, dass nach spätestens einer gewissen Zeit dieser sehr wohl erfüllt werden wird, weil im Endeffekt da Leute am Werk sind, die auf das Geld nicht verzichten werden. Was jetzt verkündet wurde, ist zumindest kurzfristig nichts anderes als Symbolpolitik.
Ich hoffe, dass wenigstens die WTA da ganz konsequent bleibt und die Tennisturniere in China wirklich nicht mehr statt finden lässt. Auch einen Boykott der olympischen Spiele halte ich in diesem Fall für eine Option, falls sich dieser Fall nicht aufklärt.