Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2001, 09:02
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Neue Aufschlagregel - Präsentation des DTTB

Hallo an alle,

ich hab' mal 'ne doofe Frage (vielleicht gibt's aber keine doofen Fragen angesichts der Regeländerungsflut). Der Wortlaut der neuen Aufschlagregel ist wie folgt:
2.6.5. Wenn der Ball geschlagen wird, darf kein Körper- oder Kleidungsteil des Aufschlägers oder seines Doppelpartners in einer Linie (einem Bereich) zwischen dem Ball und iregendeinem Teil des Netzes sein.

Wenn ich diesen Wortlaut genau nehme, so ist die Folge für's nächste Jahr klar: Ich schmeiß' den Ball hoch und achte darauf, nix mehr hinter den Ball (aus meiner Sicht) bzw. vor den Ball (aus des Gegeners Sicht) IM MOMENT des Balltreffpunktes zu haben.
Wenn ich mir die Präsentation des DTTB weiter angucke, so wird im Abschnitt "Erläuterungen zur neuen Regel" von Nr. 4 - 7 der Eindruck erweckt, dass während des gesamten Fluges des Balles freie Sicht zu herrschen hat - dies stimmt aber m.E. nicht mit o.g. Regeltext überein. Wat stimmt denn nu' , weiß' jemand mehr/genaues :confused: