|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
FSB hat doch recht.
Ich ergänze noch: diesmal gibt es keine Inflation (hier im Forum auch ganz populär, meine Argumentation wurde als "Schwachsinn" betitelt)
Oder:
Niemand verliert seine Stelle (Altmeier)
Auf andere Bereiche wie die "Goldstücke" und "Fachkräfte" von 2015 will ich gar nicht eingehen. 6 Jahre später liegt die Hartz 4 Quote bei 50-70%, je nachdem ob man die Aufstocker dazurechnet, dazu sind von den restlichen 30% 90% im Niediglohnsektor.
Oder "eine Kugel Eis" (Trittin). Dass die Ökorevolution massivste Mehrkosten verursacht könnte jeder erkennen der die Grundrechenarten beherrscht).
Und bei Corona war es doch auch so.
Kinderimpfung? Wozu? Es liegt aktuell kein einziges Kind auf Intensiv. Insgesamt ca. 10 Tote, alle schwerst vorerkrankt.
Bis 30? 140 Tote in 2 Jahren, alle schwerst vorerkrankt.
Demgegenüber stehen:
Ü60 mit ca. 93% aller Toten. Bei geimpften Toten extrem viele Immunsupprimierte und schwer Vorerkrankte. Genau die Gruppe, wo auch die Grippeimpfung nicht wirkt.
Und wie FsB schon richtig sagt, die Impfung wirkt. Besonders bei Älteren. Ab 35 spricht die Statistik klar dafür. Für Jüngere gibt es keinen Grund sich impfen zu lassen. Mertens von der Stiko sieht das ja ähnlich.
Und mich stört dieses Solidaritätsgesabbel. Vor allem von Leuten, wie im Gesundheitsbereich, die in führender Position sonst immer nur die Dollarzeichen im Auge haben. Mit der Impfung schützt man sich selbst. Wer zur Risikogruppe gehört und sich nicht impfen lässt muss halt die Zeche zahlen. Und wo man mit besonders gefährdeten Gruppen zutun hat muss man halt jeden Tag testen.
|