Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2001, 09:58
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erläuterung

Moin Jens Makait:

"Die sollen dann doch absteigen, das ist doch gerecht gerade gegenüber Mannschaften, die das ganze Jahr über in voller Stärke antreten und damit Leistung und Erfolg bringen. "

Genau dass wird doch durch eine Abstiegsrelegation entwertet?!

"Na, da bin ich nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn da Spieler sind, die nach einem Abstieg nicht mehr bereit sind, in solch einer Mannschaft zu spielen, dann muß man die eben gehen lassen (und über den Weggang solcher 'Sportskameraden' sicher nicht traurig sein!)! "

Ich meine nicht die " Wandervögel", die kann man getrost vergessen.
Ich meine die Leute, die viel möglich machen, um in einem gewissen Verein TT zu spielen: Spieler, die Schichten tauschen, weite Anfahrtwege zum Training und Spiel, Studenten, die weiter bei ihrem Heimatverein spielen, usw.
TT ist nun mal nur Hobby, und irgendwann sagt man sich dann: ...-Liga kann ich auch "vor der Haustür" spielen, die Freundin/ Frau freut sich auch, dass man mehr zu Hause ist..., Benzin ist auch teuer...
Manchmal geht es dann auch gar nicht mehr ( Wechsel von Wochenendspieltagen auf Wochenspieltage)

"Nein bislang gibt es häufig zu wenige Auf- und Absteiger, was oft dazu führt, daß starke Mannschaften nicht aufsteigen dürfen und eigentlich zu schwache noch weiter in der höheren Klasse verbeleiben dürfen. "

Wenn es aber mehr Aufstiegsplätze gibt, führt das dazu, daß Vereine für die Rückrunde noch mal "nachrüsten" d.h.: da wird das Scheckbuch gezückt, um noch Platz 2 zu erreichen, genauso wie unten, um von den vielen Abstiegsplätzen wegzukommen.
Folge: Die Serie wird sportlich entwertet, wenn vermehrt Leute in einer KLasse spielen, in die sie eigentlich nicht gehören.

Ich glaube nicht, daß schwache Mannschaften freiwillig in zu hohen Klassen spielen, die Anzahl der freiwilligen Rückzüge spricht eindeutig dagegen!

Heribert