Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17679  
Alt 05.12.2021, 10:05
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und du bist gottgleich wohl schon sogar auf Stufe 5 beim Denken?
Sicher nicht... aber ich pöbel hier auch nicht gleich neue Leute im Thread an und bezeichne sie als Schwurbler oder sonstwas...

Vielleicht auch einfach mal bei den Schwurblern an "Do not feed the Troll!" halten. Überzeugen wirst du die Leute sowieso nicht, also warum lässt du dich triggern?


Zitat:
Und ich seh hier bei den Schwrublern keinen, der Ahnung von der Materie hätte,...
Eben... Andere gehen aber differenzierter vor, was dir dann aber auch egal ist. Das kritisiere ich.

Zitat:
-Es gilt nicht nur vulnerable Gruppen zu schützen, manche wollen sie wohl einsperren
-es sterben nicht nur Alte und Vorerkrankte, bei manchen Schwurblern scheint es so, als dass diese ihnen egal seien.
-es gibt Probleme bei der Pflege, aber manche wollen wohl scheinbar erstmal alle Intensivbetten belegt haben, bevor irgendwie reagiert werden soll.
-Long-Covid wird auch vergessen
-Gefahr ,dass bei hohen Inzidenzen die Wahrscheinlichkeit für Mutationen steigt ,wird auch vergessen
usw.....
Ja (Jein), aber genauso sind deine Vorschläge/Äußerungen eben auch nicht alle komplett sinnvoll. Bspw. aktuell die Idee, dass Leute, die die Auffrischungsimpfung hatten, nur 2G erfüllen müssen. Das hilft halt auch nicht, die aktuelle Welle zu brechen. Wäre schön, wenn es anders wäre...

Und was soll eine Impfpflicht im/ab März oder so nun bringen, um diese Welle zu brechen? Die Schlafmützen werden von der 3G-Regel am Arbeitsplatz und den 2G Regeln so genervt sein, dass sie sich bis dahin tendenziell impfen lassen. Diejenigen, die auf den Totimpfstoff warten... die sollen doch auch vor März kommen, oder? Und der Rest? Die müssen halt die Konsequenzen ihres Handelns tragen.

Und Mutationen wird es immer geben... schau doch die Beschreibung im Link an, wie das abläuft. Das kannst du nicht verhindern, egal, was du machst. Es geht nur darum - und da bin ich voll bei dir - einen Weg zu finden, diese hohen Todeszahlen, die es in anderen Ländern gab und die Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden, soweit das vernünftig geht.

Ich erwarte evidenz-basiertes Vorgehen und keine krampfhaften Versuche, die Versprechungen der Politiker irgendwie zu halten, wenn die Fakten sich ändern, was zulasten der Bevölkerung geht! Mit einer vereinfachten Sichtweise eines komplexen Problems, hilft du nicht, sondern bist Teil des Problems.
Prognose/Spekulation... Bis März werden wir einen hohen Impfstand und Durchseuchungsgrad haben und dann kann man hoffentlich mit etwas Ruhe und gezielten, evidenz-basierten Maßnahmen weitermachen. Ich hoffe, sie überlegen es sich bis dahin mit der allgemeinen Impfpflicht.
Mit Zitat antworten