Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2004, 09:44
sAb`- sAb`- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sAb`- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mambo h, bryce fx, sriver fx usw..

hallo
also:
1.) VH:
ich habe vor ca. 1 jahr den samba gespielt, der war mir zu weich, da habe ich den sriver EL genommen, war nicht so mein Fall.
Darauf hin habe ich den bryce fx ausprobiert, ging eigentlich ganz gut, aber optimal wars auch nicht, das Problem war, das ich nur 1 wochen lang damit richtig gut klar kam, da die Klebeschichten da gestimmt haben. Am anfang ging gar nix, nach ca. 4 wochen wurde es besser, in der 5ten woche war es optimal und ab der 6ten woche ging nix mehr.
Dann bin ich zum sriver fx gewechselt und da war überhaupt nix mehr los, mit dem belag bin ich überhaupt nicht klargekommen.
Im moment habe ich wieder den Bryce FX, komme aber nicht so richtig in fahrt damit.

2.) RH:
zuerst Samba, ganz ok, aba zu unkontrolliert, dann Mambo, ganz ok, aba zu unkontrolliert, im Moment Sriver fx, besser als auf der VH, aba auch nicht optimal(zu hart glaube ich).

Holz: stiga Offensive Classic WRB

Spielweise:
Nachdem Aufschlag entweder direkt hinterher oder 2-3 Bälle abwarte(Schupfen) und dann ziehen.
1-2 Meter hinter dem Tisch, offensiv, mit der VH eröffnungstop, mal schnell, mal mit spin, dann hinterherziehen, auch Schüsse.
RH wenig top spin, viel aggressive Blocks.

Außerdem gehe ich auch manchmal in die Halbdistanz.

btw. ich klebe frisch.
Was könnt ihr mir empfehlen? lohnt sich ein Experiment mit dem Mambo H?
Danke Schonmal