Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 05.12.2021, 15:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.323
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis hat Potenzial!

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen

Gerade der zweite Satz ist wichtig! Wobei ich "Geltung" durch "Wertschätzung" ersetzen würde. Wobei das nicht nur Trainer betrifft, sondern auch Funktionäre, Schiedsrichter,...
Das kannst du problemlos auf ALLE Bereiche der Gesellschaft ausdehnen. Man will, möglichst billig (nicht preiswert!), maximalen Erfolg und das geht nunmal nicht zusammen. Mit einer "Gorillas" oder "Flaschenpost" Mentalität kann man auf Dauer (kurzfristig ist das durchaus möglich) kein erfolgreiches Unternehmen aufbauen und mit Sparwahn im Jugendbereich kann auch ein TT-Verein langfristig nicht erfolgreich sein.

Und genauso wie Unternehmen die nicht oder schlecht ausbilden nonstop über "Fachkräftemangel" reden haben TT-Vereine ohne Investitionen in die Jugend "Nachwuchsmangel".

In den 30 Jahren, in den ich im TT bewusst unterwegs bin war es nie anders. Viele Vereine gibt es nicht mehr, andere zehren heute noch davon, dass sie irgendwann mal gute Jugendarbeit gemacht haben oder noch tun.

Bestes Beispiel ist mein Heimatverein bzw. dessen Nachfolger, der sich zur Halbserie endgültig auflöst. Anstatt Selbstkritik in der Lokalzeitung nur Gejammer, dass andere Vereine über Jahre ihre Spieler mittels Aufwandsentschädigung/Zahlung der Beläge abgeworben haben und man so etwas "ja niemals aus Pronzip" tun würde. Aus 156 Aktiven von vor 25 Jahren hatte man noch 5 übrig...
Mit Zitat antworten