Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4979  
Alt 05.12.2021, 17:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wäre andersrum bei den Hardcorefans nicht anders gewesen.
Eigentlich müsste man Hummels fragen, bei wem er sein Geld verdient? Ein blöder Tag für ihn. Bayerntaktik voll aufgegangen.

Für FB- Ästäten des gepflegten Kombinationsspiel eher eine fade Begegnung. Kein Tor war durchgängig aus der Abwehr herausgespielt. Die Tore fielen durch individuelle Abwehrfehler, was Laufwege u. Ballbehauptung betrifft.
Bei Hummels hast du ein Problem. Du kannst ihn nicht rauslassen, da ähnliches Standing in DO wie Müller in München, aber im Rosesystem ist er völlig unbrauchbar. Terzic hatte deswegen die Kette 10m zurückgezogen und ausschließlich Konterfußball klassischer Art gespielt. Da hat Hummels 1a funktioniert, da konnte er seine Stärken einbringen.

Ähnlich macht es Nagelsmann ja bei Müller und Goretzka und Tuchel bei Chelsea. Nagelsmann und Tuchel sind eigentlich absolute Ballbesitzfetischisten, nur kannst du weder Müller, noch Goretzka und auch die halbe Truppe von Chelsea dafür nicht gebrauchen. JN hat es versucht, das Ergebis gegen Gladbach und die Pleiten gegen Augsburg und FFM sind bekannt, das Problem "Mittelfeld" hat er klar benannt.

Gestern war es ein offener Schlagabtausch, weil beide Teams ihre bekannten Schwachpunkte haben.

Can bei Dortmund und die IV bei Bayern sind dann immer die ärmsten Säue. Dass ein Hummels und Goretzka nicht mit dem jeweiligen System klarkommen, da geht die Presse nicht dran. Auch dass Müller unterirdische Ecken tritt und seit Ribery und Kroos Bayern da unglaublich schlecht agiert (Kimmich ist ähnlich ineffektiv), da ist in den Medien keine Rede von.

Dass Bommes, Gottlob, Rethy oder auch und besonders Fuss nicht gerade Bayernsympathisanten sind, da rege ich mich gar nicht mehr auf. Genauso wenig darüber, dass Sky, Bild und besonders der Kicker ihre Noten eher nach Beliebtheit vergeben.

Wenn ein gestandener Sportjournalist die beiden spielerisch klar definierten "8er" Kimmich und Goretzka als "6er" bezeichnet und der Halbstürmer Müller als "10er" bezeichnet wird, dann zeigt das deren "Kompetenz".

Genauso hat man 2012 von der "Doppel6" Kroos/Schwrinsteiger fabuliert, die nicht sonderlich gut funktionierte. Dann kam mit Martinez, dank Heynckes, der wirklich Ahnung hat, ein echter "6er" und man stand auf einmal viel viel besser.

Kimmich/Goretzka funktionierte von Anfang an nicht, genauso wenig wie Tolisso/Goretzka oder Sabitzer/Goretzka oder halt jeweils mit Kimmich. Weil das alles "8er" sind...

Das Einzige was fehlt ist ein Thiagoersatz, der mit Kimmich oder Goretzka spielt und dem Trainer taktische Möglichkeiten gibt wie Kimmich in wichtigen Spielen als RV aufzubieten oder Goretzka als Brecher weiter vorne aufzustellen.

Und der BVB steht einfach viel zu hoch für Hummels. Favre konnte das lange, bis Verletzungen kamen, mit Hakimi und Guerrero als 5er Kette lösen, Terzic als tiefe 4er Kette. Dortmund kann froh über Kobel sein, ein absoluter Weltklassemann und in 4 oder 5 Jahren für mich der bestmögliche Neuernachfolger. Ohne ihn stünde Dortmund viel viel schlechter da.

Geändert von Noppenzar (05.12.2021 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten