Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2021, 16:09
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich finde man hat aus dem gespräch schon ableiten können dass er die gesundheitlichen probleme versucht hat wegzulächeln ein gewisser stolz es dennoch geschafft zu haben war auch nicht zu leugnen. mir fehlte dabei jedoch die tragweite solcher entscheidungen richtig einzuschätzen...
Das ist ein sehr interessanter Aspekt. Einerseits loben wir (=Großteil der TT-Fans) seinen Einsatz trotz Verletzung und Schmerzen als vorbildlich und "heroisch" und werfen manchmal Spielern auch vor zu sehr "Weichei" zu sein. Auf der anderen Seite führt das womöglich zu übergroßem Ehrgeiz und vlt. sogar langdauernden gesundheitlichen Schäden.

Bei Timo hab ich allerdings nicht das Gefühl, dass er nicht auf seinen Körper hören würde. Es wurde ihm ja auch oft vorgeworfen, zu wenig zu spielen. Deshalb halte ich eine Olympiateilnahme eines dann 43-Jährigen nicht für ausgeschlossen. Persson etwa kam mit 42 ins Olympia-Halbfinale und er hat auch mit 46 nochmals teilgenommen.