|
AW: Donic Defplay Senso vs Stiga defensiv Classic
Nun... ich habe mal gelesen, dass das Material zu schnell/unkontrollierbar ist, wenn die einfachen Bälle (bspw. Schupf) nicht funktionieren (egal, wie toll der 1 in 10 Topspin gewesen ist).
Wenn bei langsamem Setup "nur"der Topspin auf Unterschnitt nicht funktioniert, aber alles andere, dann würde ich dort im Training ansetzen und trainieren.
Wie gesagt... Ich bin Anfänger und habe vermutlich keine Ahnung, aber bei mir hat es nicht geschadet, bei den Belägen abzurüsten (vgl. mein Thread) und vernünftig am Stellungsspiel und der Technik zu arbeiten. Wenn meine Technik dabei (für meine Verhältnisse) gut ist, klappt auch anziehen auf Unterschnitt, ohne Probleme. Ist meine Technik daneben oder ich stehe nicht gut zum Ball, klappt es halt nicht. Aber ich mache die leichten Fehler bei Schupf/Block etc. eben auch nicht mehr so wie zuvor. Ich kann besser und sicherer variieren und platzieren... Auf den einen Kracher kann ich da insgesamt gesehen gut verzichten.
Aber ist deine Sache... vermutlich musst du es anders probieren, wenn du es anders probieren willst.
|