Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2021, 00:11
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

Das spielintensive Wochenende ist vorbei, die letzten sieben Partien sind gespielt und haben uns was gezeigt?

Dass es für Porz eine echt schwierige Saison wird... drei Spiele, 0:6 Punkte, dabei zweimal 4:6 verloren... das wird richtig eng für sie im Abstiegskampf...
Und die Obertshausener? Sie sind der König der Unentschieden... 4x haben sie das geschafft, dieses Wochenende wieder gegen Neuss, die zwar ohne Jochen Lang angetreten sind, dennoch mit viel Rückenwind aufspielen... Glückwunsch zum Punktgewinn!

Die Effzeh-ler holen auch zwei Punkt, ich denke "endlich wieder" aus FC-Sicht. Gegen die Jülicher gibt es ein 6:4, wobei das Jülicher untere Paarkreuz wieder mächtig zugeschlagen hat.
Also diese beiden holländischen Jungs sind einfach klasse! Die haben mich echt beeindruckt. Das sind absolute Top-Verpflichtungen von Jülich. Ich bin mal gespannt, ob sie in der Rückrunde nicht am vorderen Paarkreuz zu finden sind...

Tja, und dann die Altenaer... unglaublich, kommen mit einem 9:1 aus Stadtallendorf zurück... Glückwunsch ins Sauerland zu einer grandiosen Hinrunde ohne Punktverlust und damit zur Herbstmeisterschaft!
Das war eine absolute Sahnehinrunde mit absolut überragenden Akteuren... und wie in Jülich ist auch in Altena das hintere Paarkreuz bärenstark, dazu ein grandios aufspielender Yordanov am vorderen Paarkreuz und dazu fast immer komplett gespielt... alles richtig gemacht! Chapeau!

Mit diesem Ausgang der Hinrunde habe ich zum Saisonstart nicht gerechnet. Ich hatte die Kölner ganz vorne gesehen, direkt gefolgt von den Altenaer und dann Neuss...

Mein Eindruck ist, dass die Umstellung auf Viererteams dazu geführt hat, dass die Liga an sich an den Paarkreuzen stärker geworden ist. Zumindest muss man durchgehend sehr gut besetzt sein, wenn man oben mitspielen will. Und Ausfälle werden umgehend bestraft und sind äußerst schwierig zu kompensieren. Ich fand diese Hinrunde echt richtig interessant und spannend zu beobachten, wie sie sich entwickelt hat... hoffen wir, dass es auch noch eine komplette Rückrunde geben wird...

Xerxes