|
AW: mambo h, bryce fx, sriver fx usw..
Also ich denke mit der RH bist Du komplett auf dem Holzweg, da Du vornehmlich aggressive Blocks spielen willst und weniger ein Topspinspiel.
Da würde ich Dir unbedingt zu einem Medium-Belag raten wie MarkV, Sriver, Mendo, etc. oder etwas moderner mit etwas weicherem Schwamm und Obergummi als die genannten, den Hammond pro @.
Das Problem bei den weichen Belägen und aggressiven Blocks ist einfach die bogenförmige Flugbahn (durch den "passiven Katapult", wie ich mal sagen möchte), die den Ball eher weiter fliegen lässt. Dadurch erscheint der Belag stets unkontrollierter, weil man den Ball nicht schön gerade reindrücken kann.
Aber gerade das gelingt mit Medium-Belägen oder Klassikern viel besser.
Auch auf der VH könnte es sein, dass Du ein bisschen was härteres benötigst, wenn Du da so zwischen den Soft-Belägen rumschipperst und Dir der Bryce Fx noch am ehesten zusagt. Offensichtlich macht Dir auch ein flacherer Ballabsprung nicht so viel aus.
Mambo H wäre eine Alternative, ich schließe mich aber auch der Empfehlung für den Mendo Energy an. Weitere Tips von mir für die VH wären noch der Stiga Carbo (ohne Sound) und wieder der Hammond pro @.
Gruß