Zitat:
Zitat von Wolf11
Wieso ist das eine steile These, wenn ich hier schreibe, dass auch eine Sofia Polcanova oder eine Petrissa Solja gegen die 4 Halbfinalistinnen des U19-Einzels wohl auf "verlorenem Posten" stehen würden.......Soll heissen, verlieren könnten und wohl auch würden ?
Alle 4 haben das schon gegen Damen bewiesen, die wesentlich stärker sind als jene von mir genannten...
|
Sachliche Antwort:
1.) Du hast nicht geschrieben, sie ständen dort "wohl" (im Sinne von vermutlich) auf verlorenem Posten. Das "wohl" tauchte in deinem ursprünglichen Beitrag gar nicht auf. Deine Meinung war, dass sie auf verlorenem Posten stünden.
2.) Mit der Redewendung solltest du dich bitte nochmal vertraut machen. Wenn jemand auf verlorenem Posten steht, bedeutet dies keinesfalls, dass er verlieren kann, sondern dass er von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist und gar nicht gewinnen kann. Dass den Halbfinalteilnehmerinnen schon der eine oder andere Achtungserfolg gelungen ist, ist in dem Kontext deshalb gar kein stichhaltiges Argument.
3.) In deinem Originalbeitrag ging es in dem diskutierten Satz nur um Ojio und nicht um alle vier Halbfinalistinnen.
Insofern ist die Kritik an deinem Beitrag durchaus angebracht und das sage ich, obwohl ich dir inhaltlich sogar dahingehend Recht gebe, dass ich denke, dass die Teilnehmerinnen einige Topeuropäerinnen durchaus gefährden und möglicherweise auch gewinnen
können.