Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2004, 12:42
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von dau8888
etwas anders sieht es in den mittleren klassen aus. ich meine damit BKL-verbandsliga. wer da mit seinen noppen spielen kann und weiss was er damit machen kann wird selten abgeschossen. ich kann ne LN am tisch hinhalten und beim naechsten ball erneut. dennoch sind es extreme unterschiede.
winkel, handgelenkeinsatz, geschwindigkeit und dazu noch die plazierung.
je flexibler ich das kann desto schwerer hat es der gegner. es entwickelt sich dann eher ein "schach-spiel" am tisch. abgeschossen alla aramis ist dann nur machbar, wenn der gegner wirklich 2-3 klassen staerker ist. ansonsten sind es eher knappe ausgeglichene spiele.
FullACK!!! gegen die erfahrenen Könner, habe ich auch kein Problem und ich denke Aramis23 auch nicht...allerdings wird ein unerfahrener Fortgeschrittener, wenn er nach dem zehnten Mal im Turnier, wegen eines LNoppis nicht über die Gruppenspiele hinausgekommen ist (oder mit Mühe es geschafft hat, aber dann in der ersten Hauptrunde auf einen trifft...) sich so seine Gedanken machen...

mein Vorschlag an eine Spielerethik: die erfahrenen LNoppis, sollten auch in den Klassen spielen, in denen die Gegner einen Anspruch darstellen und nicht, in denen der Weg ins Finale, einen Spaziergang darstellt...

Geändert von Hurz67 (15.10.2004 um 12:45 Uhr)