Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.10.2004, 12:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 50
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: mambo h, bryce fx, sriver fx usw..

Tja, das mit dem "sicher Schupfen" ist ein Problem, das evtl. durch den erhöhten Katapult zustande kommt, den man sich mit dem Frischkleben reinpackt. Gerade weiche Beläge (weiche Obergummis) werden dann u.U. relativ spinempfindlich.
Aber so wie Du schreibst, würde ich einfach mal noch etwas weiter mit dem Mambo die RH trainieren, vielleicht ja auch mal den Schupfball, man hört immer wieder, dass Leute damit Probleme haben, aber trainieren tut es dann kaum einer.
Denn um den RH-Topspin zu lernen, ist ein weicher Belag doch sehr vereinfachend.

Für die VH der Mambo H, ich denke, Du hast Dich hier im Forum mal durch die entsprechenden Threads gebuddelt? Ich hab ihn nicht gespielt, aber den Aussagen nach ermöglicht er sehr guten Spin, hat allerdings einen sehr flachen Ballabsprung und beinahe einen Medium-Schwamm, manche kommen aber auch überhaupt nicht damit klar.
Den Mendo Energy habe ich lange gespielt, der ist IMO ziemlich schnell und hat einen Medium-Soft Schwamm. Mir persönlich hatte er auf Dauer einen etwas zu starken Katapult (Block, Schupf ) und bisschen zu viel Tempo. Ist aber definitiv ein rassiger Belag.
Ich bin dann auf Innova ausgewichen und liebe ihn, empfehle den aber nicht so gerne, irgendwie kommen manche damit toll zurecht, andere wieder gar nicht.
Als den "besseren Innova" empfinde ich den Carbo, der bei etwa gleicher Spielqualität eine bessere Rückmeldung und Haltbarkeit zu geben scheint. Wenn ich zurückdenke an meine Tests des Carbo, dann könnte der auch eine gute Idee für Deine RH sein. Knallharte Blocks mit der RH gelangen mir wie lange nicht mehr und der Topspin war auch erste Sahne, aber wie gesagt, er ist dem Innova sehr ähnlich, daher hatte ich kaum eine Umstellung nötig.

Ich hab gestern auch das erste Mal den HP@ auf VH gespielt und muss dem Belag ein super Spielgefühl attestieren. Blockbälle sind wirklich sehr angenehm und mühelos zu spielen, sonst fand ich ihn dem Innova auch nicht unähnlich, bis auf den TS am Tisch, der mit dem HP@ noch giftiger kommt (kann aber auch daran liegen, dass mein Innova schon ziemlich abgespielt ist). Ich bin erstmal begeistert und teste weiter...
Zu Deinem gewünschten Vergleich: such mal den Testbericht von JanMove zum Hammond pro @, das wird die meisten Deiner Fragen zu dem Belag klären...Einfach Hammond in die erweiterte Suchmaske eingeben.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (15.10.2004 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten