Zitat:
Zitat von radeberger
https://www.faz.net/aktuell/politik/...b-global-de-DE
Irgendwie verstehe ich das mit der Pipeline nicht, ging es auch gestern in der Phoenix Runde drum.
Wir wollen Gas von GAZprom kaufen, weil es billiger ist als Flüssiggas auf dem Weltmarkt, man baut deswegen eine Pipline zu uns und unsere Politiker wollen diese Pipeline nun nicht mehr  Die Pipeline ist doch völlig nutzlos, wenn wir einfach kein Gas mehr von Russland kaufen, egal ob sie offen ist oder nicht. Ich verstehe auch nicht wie man Putin damit bestrafen will, der verkauft das Gas dann halt als Flüssiggas auf dem Weltmarkt an andere.
|
Ich zitiere da einfach mal Hans-Werner Sinn, der Ähnliches zur Anti-Öl-Politik sagte:
Zitat (aus dem Gedächtnis):
Was glauben sie denn, was bei einem einseitigen, europäischen Ausstieg aus sämtlichen fossilen Enrrgien passiert!?. Öl und Gas verbilligten sich und andere Staaten kaufen dieses dann billigst auf dem Weltmarkt ein.
Baerbock sitzt in der Atlanikbrücke und vertritt damit amerikanische Interessen. Und das ist halt das Frackingas und Öl auf dem Weltmarkt zu platzieren und durch die nordamerikanische Wirtschaftszone halt zusätzlich noch die Ölsande aus Alberta/Kanada.
Die Ökos, die da glauben, dass das alles nur aus klimapolitischen Gesichtspunkten so passiert sind (wiedermal) die nützlichen Idioten. Und wer glaubt, dass Putin einen großen Krieg anzettelt, glaubt halt der Dauerpropaganda.