Zitat:
Zitat von spintakki
Durch eine lebendige Homepage sehen sich die Jugendliche selber und werden gesehen und ihre Leistungen werden gewürdigt (siehe Galerie). Das motiviert bestimmt. Die Hompage dieses Vereins in Lübeck ist ein gutes Bespiel dafür:
http://www.lt-tischtennis.de/
|
Ja fas ist eine "normale" Homepage wie sie viele Vereine haben mit mannschaftsfotos Galerie usw
Da gibt es auch die von dir genannten Dinge die motivieren.
So eine HP ist etwas Aufwand bei de Erstellung und danach nicht mehr soviel.
Frage ist was bewirkt sie wirklich am Ende.
Ist sie so motivierend dass man es merkt?
Beispiel: ein Verein rekrutiert aus einer schul ag eines Jahrgangs 12 10 jährige.
Nach 4 Jahren sind noch 8 über nach 8 Jahren noch 4 .
Als sie in die Herren kommen spielt einer im eigenen Verein weiter und einer woanders.
Alles ohne Homepage.
Was passiert mit einer Homepage? Ist es ein Erfolg wenn dann jeweils einer mehr zu den Zeitpunkten da ist also zb 9 5 2...
Was wenn es in der Jugendzeit dann zwar mehr sind aber im erwachsenenbereich doch nur einer ankommt?
Oder wenn es plus minus null am Ende raus kommt....
Und da ist eben im Nachhinein schwer zu sagen
Haben wir die 2 am Ende wegen der Homepage gehabt sonst wären es null gewesen oder wären die ohne HP auch da gewesen?
Das meinte ich das man im Nachhinein nicht sagen kann ob die HP wirklich was gebracht hat.
Ausser wenn von denen wirklich keiner über ist dann hätte man sich die HP auch sparen können.
Ich kannte mal einen Verein mit einem motivierten Vorstand und auchvhomepage usw. 3 mal die Woche Training mit min 2 qualifizierten Trainern. Jedes Jahr eine mehrtägige jugebdgruppenfahrt für fast kostenlos mit vielen Teilnehmern.
Jedes Jahr ca 5000 Euro in die Jugendarbeit gesteckt (ca 1500 Beiträge von den kids im jahr) für Trainer fahrt usw ca 15 Jahre lang.
Am Ende blieb eine Handvoll Spieler und Spielerinnen im erwachsenen Bereich über aus den 15 Jahren Arbeit davon die meisten wo Verwandte da im Verein waren. Vater Onkel usw. Nur 2 Spieler ohne so eine Bindung...
Dann wurde die massive Arbeit eingestellt.
Hat sich das gelohnt für den Verein?
Haben die was falsch gemacht?