Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17975  
Alt 09.12.2021, 00:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.189
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Es war von Beginn an immer ein hoher Prozentsatz des Schutzes angegeben, der mit der Zeit abnimmt, aber nie 100%.. Leider hat er nach der Langezeiterfahrung und dank Delta schneller abgenommen als vermutete.
Und genau darum geht es. Es war auch den Biontech-Chef Sahin klar, dass dieser Schutz eine relativ hoher Sicherheit für etwa 2,5-3 Monate bietet. Danach schwächt die Wirkung rapide. Warum die Politiker von Anfang an mit 6-8 Monate spekulierten, kann ich Dir auch sagen. Es ging allein um Impf-Kampagne. Sonst hätte sich einer oder anderer schon gefragt, ob es tatsächlich einen Sinn macht sich im Mai/Juni zu impfen und im Oktober (also voll in Corona-Saison!) nicht mal einen Restschutz von 20% zu haben...

Was das Märchen von Herdenimmunität angeht: man müsste über 90 Prozent der Bevölkerung hier innerhalb 4 Monate impfen oder infizieren. Nur dann hätte man eine reale Chance es zu erreichen. Passiert es in einem längeren Zeitraum, hat man wieder sekundäre Impfdurchbrüche und das Ganze funktioniert nicht.
Wer erinnert sich hier noch an die Einschätzungen der Wissenschaftler, Virologen, Politiker... von 60%, dann aber 70%, lieber über 80%, aber eigentlich doch über 90%? Wie in der Markthalle...
Ich weiß, ich weiß... am liebsten keine Frage stellen. Jetzt im Dezember 2021 spricht Olaf Scholz immer noch von einer "anerkannter Impfwirkung" von 6 Monate! So viel darüber.
Mit Zitat antworten