Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2021, 14:25
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis hat Potenzial!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
[...]
Reicht es einem die kids von der Strasse zu holen und denen was fürs Leben beizubringen und den tt Sport zu fördern?
Und wenn dann davon in 20 Jahren keiner mehr in dem Verein spielt kann man da auch mit leben [...]
Finde das sehr interessant. Ich persönlich freue mich mittlerweile über jedes Kind/Jugendlichen, das/der ein paar Jahre TT spielt und damit Freude hat. Letztlich verschafft man diesen eine tolle Zeit und hilft bei der persönlichen Entwicklung weiter. Finde ich mittlerweile genauso wichtig wie das Erlernen der Sportart (wobei Fortschritte hier die Chance erhöhen, dem Sport länger erhalten zu bleiben). Und es ist schön, Spieler von früher zu treffen, die zwar schon lange aufgehört haben oder anderswo spielen und von denen zu hören, dass das mit dem TT ne tolle Zeit war und sich dafür bedanken. Dann weiß ich, dass ich meine Zeit sinnvoll investiert habe.

Auch wenn es natürlich noch schöner ist, wenn Spieler, die man vom Anfänger bis in Erwachsenenbereich begleitet hat, dem Sport weiter treu bleiben, im Verein spielen, vielleicht auch sich mich als Vorbild nehmen und im Verein engagieren oder mit diesen in der gleichen Mannschaft zu spielen. Gehört aber auch viel Glück dazu...

Edit: Einige ehemalige Nachwuchsspieler, die aufgehört hatten, fangen später auch mal wieder an. Habe das mittlerweile doch schon etliche Male erlebt, das Spieler, die vor 5, 10 oder teilweise über 30 Jahren mit dem Sport aufgehört hatten, doch wieder zu diesem zurück finden.

Geändert von Majestät (09.12.2021 um 14:28 Uhr)