Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2021, 16:08
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)

Ich denke man muss da unterscheiden.

Es gibt verschiedene Gründe warum die WRL so nicht stimmt

1. Tunierabsage wegen covid

2. Spieler spielen mehr bei den Erwachsenen

3. Spieler werden zuhause "versteckt" und trainieren statt Turniere zu spielen.

Punkt 1 ist eine Ausnahme die man imo berücksichtigen sollte.

Bei Punkt 2 finde ich ebenfalls das erwachsenenturniere berücksichtigt werden sollten.

Wo ich allerdings kein Verständnis habe ist wenn gerade Chinesen im eigenen Land versteckt werden, dort gegen starke ältere trainieren und dann beiden Turnieren abräumen. Das gab es bei den Chinesen ja bereits teilweise vor corona und imo ist es ein unfairer Vorteil da es dort einfach viel bessere Trainingsbedingungen gibt.

Insofern finde ich das neue WRL System was die Chinesen dazu zwingt regelmäßig international zu spielen gut weil sich dadurch die anderen Länder (soweit das geht, die Chinesen dominieren ja dennoch) an das level gewöhnen können. Da ist es mir dann auch egal wenn eine chinesische juniorin mal ein Spiel gegen Chen meng gewonnen hat, das kann sie auch in Europa Zeigen.

Daher Ausnahmen wegen corona und auch internationalen Erwachsenen Turnieren ein klares ja, aber ein klares nein zu einem reinen elo rating and Berücksichtigung inner chinesischer Wettkämpfe im allgemeinen

Geändert von Dominikk85 (09.12.2021 um 16:16 Uhr)