Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.12.2021, 18:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 7.512
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Punkt 1) Kretschmann, Trittin und viele andere Kommunistischer Bund, RAF Nähe und heute noch ein breiter, linker Flügel.
Ja klar, und weil man in jungen Jahren dabei war, muss das Jahrzehnte später und nach einer Karriere, die nicht den geringsten Hinweis darauf gibt, immer noch so sein? Das ist unsinnig.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Baerbock ist nachweislich im transatlantischen Bündnis stark tätig.
Wie viele andere Politiker aus anderen Parteien auch. Trotzdem wurde Nord Stream 2 gebaut. Wow, Top-Arbeit so einer US-Lobby-Organisation!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wurde doch von einer Unterorganisation als "Young Leader" benannt, was nichts anderes als ein Lobbyist für US-Interessen ist. Gerhard Schröder hat sie doch die Tage wegen NS2 angegriffen. Man kann von GS halten was man will, aber der kennt seinen Adressat für seine Interessen.
Man kann von AB halten, was man will, aber dass sie als Grüne gegen Nord Stream 2 ist, ist völlig normal. Das ist kein Hinweis auf eine Vertretung von US-Interessen. Gegen den Import von Flüssiggas sind die Grünen übrigens auch. Sind sie damit gleichzeitig Russland-Lobbyisten?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Punkt 2) Andere Staaten wollen AKW massiv ausbauen.
Informiere Dich mal, wie das so läuft, mit den neuen EPR-Reaktoren. Schweineteuer, jahrzehntelange Bau- und Planungszeiten und nicht enden wollende Schwierigkeiten. Der jetzt in Betrieb genommene in China muss ab und zu radioaktives Gas ablassen. Kleine Fehlerchen in der Konstruktion, kein Problem.
Davon abgesehen zählt für die nächsten Jahre erst einmal nur der Bestand. Und der pfeift überall auf dem letzten Loch und bietet gerade dann nicht viel, wenn die EE auch schwächeln.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und Polen lässt sich von der EU gar nichts vorschreiben.
Das wird sich zeigen. CO2-Neutralität haben alle unterschrieben. Wenn dann Zuschüsse gekürzt werden, kann sich manche Einstellung schnell ändern.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Da geht es auch um die Grundlast. Unsere Überschüsse an EEG kannst du am einfachsten in Wasserstoffraffinerien leiten.
Schrieb ich doch.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mit allen AKW in Deutschland am Netz sehe ich keine Problene das zu stemmen. Alle anderen Staaten halten Deutschland für völlig hirnverbrannt Atom und Kohle abzuschaffen. Liegen die alle falsch oder steht Deutschland, wie sooft in den letzten Jahren, wieder mal sehr einsam und alleine da und läuft gegen die Wand?
Mir brauchst Du das nicht zu sagen. Von mir aus hätte man die noch weiter laufen lassen können, bis Ersatz da ist. Deswegen war ich ja so skeptisch, dass wir das ohne Blackouts hinbekommen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten