Ja klar, und weil man in jungen Jahren dabei war, muss das Jahrzehnte später und nach einer Karriere, die nicht den geringsten Hinweis darauf gibt, immer noch so sein? Das ist unsinnig.
Wie viele andere Politiker aus anderen Parteien auch. Trotzdem wurde Nord Stream 2 gebaut. Wow, Top-Arbeit so einer US-Lobby-Organisation!
Man kann von AB halten, was man will, aber dass sie als Grüne gegen Nord Stream 2 ist, ist völlig normal. Das ist kein Hinweis auf eine Vertretung von US-Interessen. Gegen den Import von Flüssiggas sind die Grünen übrigens auch. Sind sie damit gleichzeitig Russland-Lobbyisten?
Informiere Dich mal, wie das so läuft, mit den neuen EPR-Reaktoren. Schweineteuer, jahrzehntelange Bau- und Planungszeiten und nicht enden wollende Schwierigkeiten. Der jetzt in Betrieb genommene in China muss ab und zu radioaktives Gas ablassen. Kleine Fehlerchen in der Konstruktion, kein Problem.

Davon abgesehen zählt für die nächsten Jahre erst einmal nur der Bestand. Und der pfeift überall auf dem letzten Loch und bietet gerade dann nicht viel, wenn die EE auch schwächeln.
Das wird sich zeigen. CO2-Neutralität haben alle unterschrieben. Wenn dann Zuschüsse gekürzt werden, kann sich manche Einstellung schnell ändern.
.