Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 09.12.2021, 23:43
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 622
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Du verdrehst schon wieder was ich gesagt habe durch Auslassung. Da steht "meiner Ansicht nach".
Ich befürchte, Du sitzt dem - allerdings weit verbreiteten - Irrtum auf, durch Zusätze wie "meiner Meinung nach" oder eben "meiner Ansicht nach" würde alles damit geklammerte zu einer Meinungsäußerung werden. Das ist falsch, eine falsche Tatsachenbehauptung bleibt eine falsche Tatsachenbehauptungund, eine Schmähkritik bleibt eine Schmähkritik.
Oder glaubst Du, um ein drastisches und deshalb hoffentlich umso einleuchtenderes Beispiel zu wählen, die Aussage "Meiner Meinung nach ist der Holocaust eine erfundene Geschichte." wäre dank des vorgesetzten "meiner Meinung nach" eine zulässige Meinungsäußerung und keine zurecht strafbewehrte Behauptung falscher Tatsachen, vulgo Holocaustleugnung?

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Er spaltet das Land. Wer eine Gruppe diskriminiert spaltet, also verschiedene Teile der Gesellschaft erschafft dadurch der spaltet, da muss ich nichts beweisen. Was den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen angeht kannst Du auf verschiedenen Medien sehen was er vor 2 Monate gesagt hat und was jetzt. Das ist und bleibt meine Ansicht.

Wir lassen das jetzt mal sein. Schade um die Zeit. Bleib bei Deiner Ansicht, Du konntest mich nicht von Deiner überzeugen, denn ich sehe keine Beweis das der Mann ehrlich wäre oder in der selben Realität wie ich leben würde. Das wird Dir nicht gelingen bei den vorliegenden Fakten.
Du behauptest etwas ohne Beweis ins Blaue hinein, jemand widerspricht, Du wiederholst daraufhin einfach die Behauptung, erneut ohne Beweis ihrer Richtigkeit ("kannst Du auf verschiedenen Medien sehen" ist armselig und höchstens ein Beweis für die Nichtachtung des Gegenübers) und verlangst gleichzeitig Beweise, dass derjenige mit seinem Widerspruch recht hat? Etwas billige Masche, oder?


Naja, wenigstens stimmen wir dahingehend überein, diese unerquickliche Diskussion nicht weiterzuführen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Falls ich irgendwann mal echte Argumente lese, kann man ja ggf. neu beginnen.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten