Zitat:
Zitat von Marvin42
Es ging nicht um einen Vergleich sondern um die Aussage, dass auch Grippewellen die Krankenhäuser vor sehr große Probleme stellte. Natürlich ging das nicht zwei Jahre. Aber auch hier gab es Krankenhäuser die verlegen mussten und geschrien haben. Dir ist aber schon klar das eine Erkältung etwas anderes ist als eine Grippe? Und das dich auch schlimm erwischen kann?
Rauchen verbieten ist Schwachsinn? Warum? Belastet massiv das Gesundheitssystem. Neuseeland macht das!
|
Ich meinte nicht grundsätzlich das Rauchen verbieten Schwachsinn ist, sondern das in dem Zusammenhang nicht passt.
Ich bin Nichtraucher, habe es noch nie getan und meine Mutter ist dieses Jahr am Lungenkrebs gestorben dauerte nach der Diagnose genau 2 Monate und denke mal das 2 Schachteln am Tag über 60 Jahre da sicherlich einen Beitrag geleistet haben, daher bin ich grundsätzlich gegen ein Rauchverbot nicht abgeneigt. Aber ich halte es für nicht durchsetzbar, nimm Menschen was weg was sie denken ohne gehts nicht ..... naja bist glaube ich intelligent genug.
Aber im Fall der Pandemie hilft eben nur IMPFEN und das relativ schnell und effektiv. Die Zivilisationskrankheiten wirst du nicht so schnell los und bekämpfen .....