Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2021, 14:20
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Ilius B / S

Spiele den Belag jetzt 2-3 Wochen in 1,3. Zuerst auf einem Innerforce ZLF und mittlerweile auf dem LYJSZLC.
Hatte mir den Belag aus Neugier geholt da ich seit Einführung des Plastikballs von den Noppen weg bin ( FL III ).

harter dämpfender Schwamm !
lange Abwehr geht mit ordentlichem US und relativ sicher selbst auf dem schnellen Holz.
Am Tisch abstechen und kurz setzen funktioniert gut, abstechen ist aber nicht meine stärke.
Konter Gegenkontern oder blocken, Ball taucht gut ab, noch besser wenn man ordentliche dagegen geht kommt meist nicht mehr übers Netz zurück.
Auf US einen Druckschupf spielen geht gut, mit der Noppe anziehen funktioniert auch aber gewöhnungsbedürftig da der Ball meist sehr gut mitgenommen wird und dann über die Platte geht. Schließt man den Schläger mehr geht es aber schnell ins Netz.
Besser den ersten mit Druckschupf spielen und den nächsten Ball ( Konterball ) mit Tempo gegenkontern. Sehr effektiv !
Aufschlagannahme Top kann man sofort Druck ausüben und dann mit dem NI Belag nachgehen.
Gegen Topspins kann man auch 2 Meter hinter der Platte gegenschießen

Bin sehr angetan und werde den Belag weiterspielen zumal er nicht ganz so teuer ist.
Einige Video's dazu existieren ja auch mittlerweile. Die "S" Variante habe ich nicht getestet.