Egal, ob man es richtig oder falsch findet - es bringt nichts, darüber zu diskutieren. Die Politik hat 2G für Sport entschieden, wird 2G für das Jahr 2022 dauerhaft belassen und eine Impfpflicht einführen. Alles andere würde mich einfach nur extrem wundern. Wie gesagt: Kann man zu stehen, wie man will, so ist aber die Realität. Und ich gehöre zu den 60% (eher 70%), die das richtig finden.
Zum Thema Kontrolle der Nachweise: Ich hab bislang bei jedem meiner Spiele meinen Impfnachweis vorzeigen müssen, da wurde überall so gearbeitet, wie es die Verordnung vorsieht. Hängt also wohl auch von der Region ab.
Zur Entscheidung des Verbands: Seit heute Mittag 15 Uhr sind die Hinweise für die Mannschaftsmeldung auf wttv.click-tt.de zu sehen - und ein Hinweis darauf, dass die Entscheidung zum Fortgang der Spielzeit am Dienstag veröffentlicht wird. Jetzt könnte man sich schon fragen, warum man Infos zur Mannschaftsmeldung (ab 16.12.) veröffentlicht, wenn am 14.12. der Abbruch der Spielzeit verkündet würde. Mit etwas Kombinatorik kommt da also auf ein anderes Ergebnis.