Zitat:
Zitat von ek160
Und? Hast du schon ein Fazit ziehen können? Wäre wirklich interessant, schon allein des Preises wegen! 
|
Ja, mir passt er nicht für die Rückhand (1,8 schwarz). Ich bin nicht sehr erfahren in Sachen China Beläge. Dieser ist kein Betonbelag. Aber das Obergummi ist recht hart und unflexibel. Zwar bietet der Belag eine angenehme Kontrolle. Blocken ist auch leicht ( bin darin aber kein Experte). Aber gute, auch sehr gute Rotationswerte (darauf kommt es mir am meisten an) erreicht man - egal ob Topspin, Schupf, lange Sense oder auch Aufschlag - nur mit entsprechendem Aufwand und guter Technik. Das gelingt mir aber nur im Optimalfall. Wenn irgend was fehlt, und das tut es bei mir oft, zumal im Punktspiel, kommt kein guter Ball heraus.
Mir ist klar, dass solche Beläge eingespielt werden müssen und man sich selbst auch erst einmal umgewöhnen muss. Aber diese Zeit werde ich nicht investieren. Doch probiert es bitte selbst (für ca. 13 Euro) und verlasst euch nicht auf diesen einen Eindruck.
Ich kehre erstmal zum Tibhar Vari Spin oder Palio CJ 8000 Spin zurück. Ersterer ist ein Kontrollmonster, der ein halbwegs akzeptables Rotationsniveau mit weniger Aufwand ermöglicht. Zweiterer ist eine Rotationsmaschine mit etwas weniger Kontrolle, der sich viel europäischer spielt als etwa die Friendships.