Zitat:
|
Zitat von Hurz67
Auch wenn mir hier die Art von Aramis23 etwas einseitig scheint...
der Punkt der Aussage ist doch (wenn ich es richtig intepretiere):
Nicht der LN-Spieler spielt besser, sondern die LN Gegner spielen gegen LN schlechter und machen deswegen Aramis23' Meinung nach, mit TT Schluss...
|
Das kann ich als LN-Spieler nicht stehen lassen, der Gewinner spielt besser, der Verlierer spielt schlechter, egal ob LN, KN, NI oder Anti
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
folgende Effekte sehe ich hierbei (neutral gesehen):
1. Es hört tatsächlich ein marginaler Prozentsatz auf wegen dem ganzen LN "Gedümpel"
|
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
2. Der anfängliche Erfolg der LN Umsteiger ist kurzsichtig, da der Anspruch in höheren Klassen schlagartig ansteigt.
|
Woher nimmst du die Sicherheit, dass der LN Umsteiger ohne LN in den höheren Klassen besser spielen wird?
Ohne LN hätte er unter Umständen keine Gelegenheit sein Können in der höheren Klasse zu zeigen.
Das gilt aber umgekehrt auch für NI-Umsteiger.
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
3. Es gibbt einen Schweinezyklus: Je mehr mit LN spielen, desto besser stellt sich die NI Fraktion drauf ein...später werden die LN Spieler doch wieder 'eingetütet'
|
Richtig, das ist immer der Vorteil derjenigen, die mit ihrem Spielsystem in der Minderheit sind.
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
So eine Anmerkung noch, zu mir :
A. ich freue mich auf LNoppis, da es für mich eine Herausforderung darstellt, gegen sie zu spielen (auch wenn ich sie, nicht immer schlage (was ich mir und nicht ihnen anlaste)). Glücklicher weise haben wir jetzt wieder seit einigen Jahren der flaute einen routinierten Könner seines Fachs im Verein...
|
Dann kannst du ja prima üben.
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
B. Ich habe generell nichts gegen LNoppis, ausser ich habe den Eindruck sie wissen nicht was sie machen, dies ist vielleicht auch der Effekt den andere gefrustete NI-Spieler haben
|
Wie kann ein NI-Spieler gefrustet sein, wenn er gegen einen unwissenden LNoppi gespielt hat?
Falls der NI-Spieler gewonnen hat, ist er sicher nicht gefrustet.
Falls der LNoppi gewonnen hat, ist doch vermutlich der NI-Spieler nicht besser wissend als der LNoppi.
Warum hast du denn was gegen die, die nicht wissen was sie machen?
Vergib ihnen, denn sie können doch keine Gefahr für dich sein.
Beim Spiel gegen Anfänger habe ich festgestellt, dass diese meist keine Schwierigkeit mit meiner LN haben. Die Schwierigkeiten fangen erst an, wenn sie meinen etwas vom TT zu verstehen, dies Wissen aber nur ein Halbwissen ist, nach dem Motto "Anziehen Schuss". Dafür sind aber nicht die LN Spieler verantwortlich.
Mir ist es egal gegen wen ich gewinne, jeder soll das spielen was er kann. Wenn er nichts kann, dann ist es doch auch in Ordnung.
Gruß
Horst