|
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV
Wenn man sich die haarsträubenden Aufstellungen der letzten drei Spieltage sowie zusätzlich das zahlreiche Nichtantreten allein nur am letzten Spieltag ansieht, muss man eigentlich unterbrechen. Bis auf den WTTV und Hessen haben dies ja auch schon alle großen Landesverbände plus einige Ostverbände bis Ende Januar getan.
Das Credo in vielen Hallen war: Wir ziehen jetzt die paar Spiele noch irgendwie bis zur Winterpause durch (ggf. auch mal Nichtantreten) und warten was dann vom Verband kommt. Aber die ganze Rückrunde halten das in dieser Form viele Mannschaften nicht durch.
Und es geht nicht nur um 2G bezgl. der Ungeimpften. Auch einige Geimpfte wollen aktuell nicht spielen. Und wenn dies zuverlässige Stammkräfte sind, die auch mal Ersatz spielen, wird es umso schwerer den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.
Generell bin ich immer für Spielen, aber aktuell ist das Woche für Woche wirklich schwer bei den aktuellen Rahmenbedingungen. Zur Förderung des TT-Sports muss man jetzt eher auf alternative Spielformen als den klassischen Mannschaftsspielbetrieb setzen.
Zumindest hat der Verband es geschafft, dass man die Saison jetzt auch werten und die Relegation im Mai vermutlich durchführen kann. Nun muss man aber mal so langsam umdenken. Sonst wird die Rückrunde zumindest im Januar und Februar ein Farce.
Geändert von sasma (13.12.2021 um 12:24 Uhr)
|