|
AW: Material bei talentiertem 12 Jährigen
Also wenn der Junge wirklich halbwegs talentiert ist und mit der Rückhandseite ähnlich offensiv agiert wird wie mit der Vorhand, dann sehe ich erstens keinen Grund auf ein Primorac Holz zu wechseln, wenn ihm das Powerplay gut liegt und sonst auch nichts daran auszusetzen ist, und zweitens auch keinen Grund auf unterschiedliche Beläge zu setzen, die insbsondere auch aus meiner Sicht zu weich sind.
Das Powerplay ist ja kein überschneller Kracher sondern ein gemässigtes Offensivholz. Da spricht wirklich gar nichts dagegen. Im Gegenteil würde ich bei extrem gut talentierten Offensivspielern sogar nicht allzu lange warten, um auf ein passendes Carbonholz umzusteigen.
Bei Belägen würde ich zwei 45° harte Beläge mit je 1.8-2.0 mm wählen wie z. B. Xiom Vega Tour. Die sind auch noch relativ günstig. Wir haben das Spiel damals mit Sriver oder Mark V gelernt, und diese Klassiker spielen sich relativ hart im Gegensatz zu den heutigen Tensoren. Zu weiche Beläge helfen aus meiner Sicht nicht zu einem besseren Spiel. Im Übrigen sind die beschriebenen Auf- und Rückschlagprobleme wohl eher kein Materialproblem. Das läst sich mit viel Training beheben.
Bei talentierten Jugendlichen bin ich eher überhaupt kein Freund von zu weichem und zu langsamen Material.
Geändert von JanMove (13.12.2021 um 14:54 Uhr)
|