Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2157  
Alt 14.12.2021, 00:03
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Schwarzwald
Alter: 31
Beiträge: 730
lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Mein ganzes Statement war auf *hätte Kay gewinnen müssen* bezogen.

Wenn Du jetzt relativierst, bin ich ja bei Dir. Aber so gut Kay sich entwickelt hat und auch weiterhin wird, so weit ist er imho vom Xiang Peng entfernt.

Ich habe das Spiel gesehen und vor allem aber auch Spiele von Peng gg. u.a. Ma Long.

Das sind 1-2 Klassen Unterschied. Vielleicht nicht in jedem Satz in diesem Spiel. Aber generell ist Peng sehr eindeutig besser. Und gegen Chinesen in einem Satz zu führen oder diese Führung auch nach Hause zu bringen, sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Der *überhastete* Auftritt ist der Tatsache geschuldet, dass Stumper volles Risiko gehen muss, da Peng viiiiiiel mehr Sicherheit hat (Stichwort keine leichten Fehler).

Ob das jetzt subjektiv 1 oder 1,5 oder 2 Klassen Unterschied waren, ist unerheblich.

Das ist halt auch ein guter Gradmesser. Etwa gleiches Alter. Da kann man die Entwicklung in nächster Zeit gut vergleichen. Kommt er ran oder nicht? Gefühlt machen die Chinesen aber genau in dem Alter jetzt auch noch mal den nächsten riesigen Sprung.

Mal abwarten, das Jahr war trotzdem top!
Natürlich war der Gegner enorm sicher. Das ist gar keine Frage. Aber wenn du dir mal den (glaube ich) zweiten Satz zum Ende ansiehst, dann siehst du ganz schnell was ich meine. Das hat nichts mit volles Risiko zu tun. Das war einfach nichts. Und das meine ich vollumfänglich von seiner eigenen Seite her. Es kam ca. 3-5x im gesamten Match vor. Ein chinesischer Weltklassespieler lässt sich sowas natürlich nicht nehmen. Das Spiel hätte er sicher auch ohne meine Aspekte verloren, aber es wäre definitiv enger geworden. Er hätte sicher einen oder vllt. sogar zwei Sätze abgenommen. Trotzdem hat Kay womöglich den Durchbruch geschafft. Er wird noch viel weiter nach vorne kommen und er wird weit über die europäischen Grenzen hinaus für Furore sorgen.
Mit Zitat antworten