Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2021, 13:39
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das Apolonia ist schon deutlich schneller, was auch dadurch nochmal größer wirkt, weil es flexibler und katapultiger ist.
Ich würde vermuten, dass Dir vom Fire Fall kommend eher ein leichtes Innerforce ALC gefallen könnte. Das liegt in einem ähnlichen Geschwindigkeitsbereich wie das Apolonia, ist aber steifer und vielleicht härter.
Also katapultiger und flexibler hört sich im Grunde ja schon nach dem an was ich suche. Ich habe in der Regel ziemlich harte 05er auf der Vorhand und empfinde die Kombi an spielerisch schlechteren Tagen als etwas zu leblos, aber gerade für Aufschlag & Rückschlag ist es perfekt.
VIEL schneller soll es aber nicht sein, vielleicht kommt man da ja mit einem relativ leichten Apolonia hin.

Ansonsten hört sich Innerforce aber auch nach einem guten Tipp an, mir wurde auch netterweise schon das Innerforce ALC.S. empfohlen, das liest sich auch sehr gut.
Die Frage ist, ob es dann nicht zu hart/steif wird (ALC) oder im Falle des ALC.S. überhaupt schneller ist als mein Fire Fall.

Ich muss aber auch zugeben, dass es mir schwer fällt zwischen Härtegrad und Steifigkeit zu unterscheiden, einfach weil ich noch nicht so viele Hölzer getestet habe.