Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und hier sehe ich fernab jeder "Verschwörung" einfach handfeste Interessen der Pharmalobby, zumindest von denen die Impfstoffe anbieten, voll auf die Impfung zu setzen. Im Prinzip logisch, wäre es doch das sofortige Ende des Cashflows, wenn ein Medikament käme, welches zumindest sicher vor dem Versterben rettet.
Die Börse ist ja allgemein ein guter Indikator und sowohl Biontech, als auch Moderna sind, gemessen am KGV und aktueller Marktposition, massivst unterbewertet. Letztendlich dadurch weil das "Risiko" eines Medikamentes eingepreist ist. Als das Merckmittel ins Gespräch kam sind beide im Kurs abgerutscht, die Kinderimpfungen haben das dann wieder korrigiert und mit jeder Nachricht schlägt die Volatilität extrem in die eine oder andere Richtung aus.
Immer gibt es Profiteure mit ganz klarer Interessenlage.
Das hat auch nichts mit "Verschwörungstheorie" zu tun, das ist einfach monetäres Interesse.
|
Ja viele Menschen sind da etwas naiv und sehen nicht das das inhärente Interesse eines Konzerns , nämlich der Profit, oft konträr zum Wohle der Menschen steht. So war es immer und das regelt der Markt auch nicht. Dieselgate ist nur ein etwa milderes Beispiel was noch nicht so weit zurück liegt.
Es geht da auch nicht um Gut oder Böse, nicht um Verschwörungen, das ist einfach die Gier das Kapitalismus, es liegt in seiner Natur.