Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2021, 22:42
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Truls Moregardh (SWE)

Zitat:
Zitat von magicball24 Beitrag anzeigen
@ Tischtennisspieler: volle Zustimmung. Keine Ahnung, aber davon halt ne ganze Menge.
Natürlich brauchst Du in den Top ten einen sehr guten Rückhandtopspin. DIMA z.B. wäre ohne seine Rückhand nicht da, wo er jetzt ist. Und natürlich ist Truls überheblich und arrogant, ich zumindest habe nichts von einer richtigen Einschätzung des Halbfinales seinerseits gehört...und die hätte natürlich lauten müssen, das Ding hätte ich wohl unter anderen Umständen eher NICHT gewonnen.
Ganz so festlegen würde ich mich da nicht. Klar ist, dass ohne sehr gute Rückhand beim aktuell recht tischnahen Spiel (durch Plastikball und Klebeverbot) nichts geht. Aber aus dem gleichen Grund sind harte Konter und Schüsse (mit zusätzlich Schnittwechsel) eben auch effektiver als früher bzw. überhaupt einsetzbar. Ob's jetzt immer ein Topspin sein muss ? Ganz ohne gehts natürlich nicht aber, Harimoto war zb. der erste in der Spitze der wieder häufiger gerade Schläge gespielt hat.