Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 15.12.2021, 04:54
Alexander der Große Alexander der Große ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2016
Alter: 28
Beiträge: 43
Alexander der Große befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro Rasanter R48

Ich spiele den Rasanter R48 auf der Vorhandseite. Rückhand spiele ich den Rasanter R45.

Davor spielte ich Vorhand Rasanter R47 und Rückhand Andro Hexer Grip. Ich denke dass man daran sieht, dass mir auf der Vorhand Beläge mit 47,5 Grad Schwamm gut passen und auf der Rückhand Beläge mit 45 Grad Schwamm.

Davor spielte ich Vorhand Butterfly Tenergy 05 und Rückhand Tenergy 05-FX. Da Butterfly andere Härteangaben hat als Andro, weiß ich nicht, welchen europäischen Härtegraden die Tenergy 05 und 05-FX Beläge entsprechen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch ungefähr 47,5 und 45 Grad sind.

Ich spiele immer Hölzer mit klassischem ALC Aufbau. Früher Butterfly Boll Spirt, dann Tibhar CCA Unlimited und jetzt Tibhar Drinkhall Powerspin Carbon, die sich alle sehr ähnlich sind. Mit den oben genannten Belägen funktioniert das auch sehr gut.

Mit den Belägen bin ich zufrieden. Den Rasanter R48 halte ich für ein Upgrade des Rasanter R47.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Bei einem dünneren Obergummi kann im Balltreffpunkt mehr Material den Ball greifen. Das erhöht die Rotation.
Durch das dünnere Obergummi lässt sich wiederum der "Max" Bereich des Schwamms verschieben (Gesamtdicke maximal 4 mm minus dünneres Obergummi = dickerer Schwamm), das wirkt sich positiv aufs Tempo aus.

Aber man kann natürlich jetzt nicht sagen, dass jeder Belag nach diesem Konzept schneller und rotationsfreudiger ist als alle nach anderen Rezepten gebackenen, es laufen ja durchaus auch Top-Beläge vom Band, die nicht so aufgebaut sind.
Ich denke auch, dass das nicht für alle Beläge und Spieler gilt. In meinem Umfeld bevorzugen vor allem viele höherklassige Spieler die Tenergy und Evolution Beläge und die Argumente sind meistens, dass die nicht diese dünnen Obergummis haben und mit denen mehr Rotation und Tempo möglich ist und eine bessere Ballankopplung.
Ich kann das nur für die Tenergy Beläge beurteilen, mit denen man etwas mehr Rotation hatte, aber ich denke nicht, dass die schneller waren. Die Evolution Beläge sollen eine vergleichbar gute Rotation haben wie die Tenergy Beläge, aber etwas schneller sein, aber das wurde mir nur gesagt, die habe ich selber noch nicht gespielt.

Mir taugt das aber bis jetzt mit den Rasanter Belägen, ich bin zufrieden und wenn meine kommenden Belagtests im Sommer mit anderen Belägen keine Vorteile bringen, werde ich mit den Rasanter Belägen in die neue Saison gehen. Für die nächsten Monate sind Rasanter R48 und R45 gesetzt.
Mit Zitat antworten