Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2021, 08:58
Mumon Mumon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mumon ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mumon ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue

Moin moin,

ich hatte den Pro Turbo blue, wie oben beschrieben, noch rumliegen und habe ihn just for fun auf mein Apolonia Zlc geklebt um mal zu schauen, was so damit geht. Spielbar war das Ganze eher weniger, nicht zuletzt auf Grund des Gewichts, was bei über 200g lag dank dem D05 auf der Rh. Das größte Problem war allerdings, dass bei nicht gut geteoffenen offensiv Bällen, der Ball in der untersten Netzmasche gelandet ist. Unterschnitt lies sich wirklich nur mit viel Kraft und Mühe eröffnen.
Meine Schulter tat nach 15 mins weh, also hab ich den Test da abgebrochen.
Wie es aber so ist, hab ich unter der Dusche gebrainstormed, ob es einen Weg gibt, das angesprochene Problem zu umgehen.
Ergebnis:
Der Belag wurde mit insgesamt 2 sehr dünnen Schichten DhsNo15 auf ein Mizutani Super ZLC geklebt mit einem Nittaku Fastarc C1 auf Rh.
Der Gedankr dahinter war, den Anschlag so direkt wie möglich zu gestalten, sprich keine Inner, sondern outer Konstruktion, das sehr steife szlc als Carbon und wenig Klebe. Dazu kommt der leichte Rh Belag.

Das Ergebnis war phänomenal.
Die Bälle sind so extrem explosiv und spinreich, dass ich ein wenig geschockt war. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass sich das Setup so einfach spielen lässt.
Der Bogen ist nicht mehr so ultra flach wie Mario Barths Witze, sondern mittelhoch, sprich deutlich fehlerverzeihender. Eröffnungen gelingen auch, wenn man nicht schon ne Stunde in Position steht und über As-Rs und Schupf müssen wir net sprechen...ist halt nen Hurricane und macht Hurricane Sachen.
Das Gewicht ist grade so an der Obergrenze und schwerer darf es auf keinen Fall sein.

Das einzige Problem, was es jetzt gibt ist, dass ich mich für die RR zwischen dem Hybrid K3 und dem Ptb entscheiden muss...we will see

Fazit: in der Dusche einfach mal über TT philosophieren, bringt was!

Peace!