Hallo zusammen,
am Wochenende fand der DTTB Bundestag statt und obwohl das aktuelle Präsidium mit zwei Vertretern vor Ort war, bringt es keiner fertig, die Vereine über einen entscheidenden Beschluss hinzuweisen. Dies ist meines Erachtens umso schlimmer, da wir uns vom 15.12.-22.12.2021 im aktuellen Rückrunde Meldefenster befinden.
Ausnahme genehmigt: Kein Reservespieler-Status im Dezember 2021
Eine wichtige Änderung wegen des fehlenden Spielbetriebs aufgrund des Lockdowns in der Rückrunde 2020/21 betrifft den Status von Reservespielern. Der Bundestag befürwortete einstimmig, dass die ersten beiden Absätze der WO H 1.3.1 im Dezember 2021 nicht zur Anwendung kommen. Dies bedeutet, dass niemandem im Dezember 2021 ein Reservespieler-Status erteilt wird.
„Eine Aussetzung der Vorschrift im laufenden Monat bewahrt viele Spieler vor Reservevermerken, die bei normalem Ablauf der Rückrunde 2020/21 nicht erteilt worden wären“, erklärte Heike Ahlert, die DTTB-Vizepräsidentin Leistungssport. „Wir nehmen dabei ausdrücklich in Kauf, dass davon auch einige Spieler und Vereine mit fehlender Einsatzbereitschaft profitieren.“
(Quelle :
https://www.tischtennis.de/news/bund...zenz-frei.html)