Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2021, 14:03
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, in der Tat. Warum denkst Du, dass das keines sei? Oder habe ich Dich hier falsch verstanden.
Ich meinte, dass die mRNA-Impfstoffe ebenfalls nur zugelassen wurden basierend auf Phase-3 Studiendaten mit einigen 10000 Leuten. Dass es bei Biontech hier schon zu Unregelmässigkeiten kam, können wir auch mal getrost aussen vor lassen.

Zitat:
Dass für die Wild-Variante entwickelte Impfstoffe über die Zeit Probleme mit zukünftigen Varianten bekommen, ist weder überraschend, noch wird dieses Schicksal den anderen Impfstoffen erspart bleiben. Ich habe hier schon früher die Impfstoffentwicklung in Tübingen verlinkt, die das Problem (als Nebeneffekt - eigentliches Ziel ist der Schutz Immunsupprimierter) angeht.
Der Bevölkerung wurde aber immer ein ganz anderer Eidnruck vermittelt.

Zitat:
Bitte verstehe mich nicht falsch - es wäre großartig, wenn diese Impfstoffe mit weniger Nebenwirkungen und besserer Wirkung aufwarten könnten. Aber mein Vertrauen in die Berichterstattung aus Entwicklungsländern ist begrenzt. Daher bleibe ich, zumindest qualitativ, bei meiner Aussage.
Mein Vertrauen ist da genauso hoch oder niedrig wie in die Berichterstattung der westlichen Länder.

Zitat:
Ich sehe keine permanente Negativberichterstattung. Ich sehe nur Aufforderungen, sich jetzt impfen zu lassen. Das ist hier in D mit den neuen Impfstoffen noch nicht möglich.
Die "mRNA-Lobby"? Ernsthaft? Das ist jetzt aber Alu-Hut-Territorium.
Wenn man keinen Einfluss der mRNA-Lobby sieht, muss man schon ziemlich blind durch die Gegend laufen. Das ist ungefähr genauso wie dass Scholz keine Spaltung der Gesellschaft erkennen will.

Zitat:
Die tatsächliche und hauptsächliche Überlegenheit der mRNA-Impfstoffe ist, dass sie jetzt verfügbar sind. An Legenden strickst eher Du ("mRNA-Lobby").
Das ist falsch. Es sind genügend andere Impfstoffe verfügbar, halt eben nur nicht in der EU zugelassen obwohl weiltweit milliardenfach bereits verimpft worden.

Geändert von JanMove (16.12.2021 um 14:17 Uhr)