Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 17.12.2021, 23:01
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2018
Ort: Deutschland
Beiträge: 307
ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kurztest Friendship "Higher"

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Ein kleines Zwischenfazit: VH und auch RH funktioniert mit dem Drinkhall allround und Higher zufriedenstellend. Vor allem dicht an dem Tisch habe ich beim Konter, Block und Schupf ein gutes Gefühl. VH Topspin in Kreisklasse Qualität sind auch ganz passanbel zu spielen, erinnern mich an den Mark V vor XX Jahren. Es fehlte mir die Lebendigkeit der ESN Beläge.
Als ich dann zum Vergleich auf meinen Wettkampfschläger, Drinkall allround mit VH Vega pro 1,8 und RH Intro 1,8 wechselte, merkte ich schon deutlich, dass mir alles leichter von der Hand ging. Freitag noch mal ein Training mit dem Higher. Mal schauen, ob sich was geändert hat.
Ich habe heute noch mal 3 Stunden getestet. Mein 1.Eindruck war schon ganz richtig. Wenn es nicht die ESN Beläge gäbe, wo mir alles leichter fällt, wäre der Higher (ca.13€) durchaus ein Belag, den ich auf der VH u. RH spielen würde, auch aus dem Grund, dass er sehr günstig ist. Diesen Test habe ich mir gegönnt, weil auch ein leichter Frischklebeeffekt (?) vorhanden sein soll. Da ich immer wieder zu einem DONIC BlueGrip S2 (ca.50€) geschaut habe, hat sich mir die Frage gestellt, ob eine Umstellung vom ESN zu einem Hybrid für mich sinnvoll ist. Okay, Higher ist wohl nicht mit einem Hybrid zu vergleichen, aber es ging mir auch um das Gefühl vertraute Beläge mal zu ersetzten und zu vergleichen.

Fazit für mich: Ich bleibe erst mal bei meinem jetzigen Wettkampfschläger ... und beobachte aufmerksam die Szene!
Mit Zitat antworten