Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2021, 16:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich glaube, Prof Dr Dr Radlhuber ist an dem Thema gerade dran... ich glaube, er hat da so ein oder zweimal was erwähnt in diese Richtung
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html

Das haben ich euch lange und breit vorgerechnet und ist selbst vom RKI bestätigt, das ab August diesen Jahres wir eine Übersterblichkeit von über 10% mittlerweile 25% in Thüringen 40% haben.

Die Übersterblichen teilen sich auf in rund 1/3 diagnostizierte Coronafälle und 2/3 unbekannte Ursache.

Das RKI hat ebenfalls im Sonderbericht angegeben, das die Übersterblichkeit auch in Europa auftritt.

Von mir und anderen Usern hier, wurde mehrere Gründe aufgeführt, warum es so sein könnte:

mehr Selbstmorde
verzögerter Tod nach überstandener Coronainfektion(TZP)
falsche Erfassung der Todesursache
nicht funktionierende Tests
in Folge der Impfung
usw.

Aber wie auch immer, wenn es weltweit so ist .... dann haben sich nur folgende zwei Dinge in diesem Jahr überall geändert und das wäre das Auftreten der Delta Variante und ein verstärktes Impfgeschehen.

Letztes Jahr waren die Übersterblichen zu 99% die Coronatoten.

Kann natürlich sein das die Tests nicht mehr für Delta funktionieren und auch jetzt alles Coronafälle sind ... Drosten hatte glaube mal von sich gegeben, daß die Test bei Geimpften nicht mehr anschlagen, ist aber schon länger her, daß er das bei einem Interview gesagt hat. Gründe hat er nicht genannt. Im Gegenschluss würde das aber bedeuten das 2/3 geimpfte Corona Tote sein könnten.

Fakt sind aber 2 Sachen ... A wir haben zum letzten Jahr eine 5 fach erhöhte Sterblichkeit, ist aber nur der momentan Wert zu KW45 kann da durchaus Schwankungen geben und es sind nur 1/3 diagnostizierte Corona fälle unter den Toten.

Wers nicht glaubt oben ist die Sonderauswertung, einfache Prozentrechnung sollte jeder beherrschen, KW45 gibts die Coronatoten auf der Seite vom ZDF, das RKI hängt da ein bisschen zurück.

Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht, was ist ungeklärt ... wenn es weltweit auftritt, kann es weltweit keine fehlerhafte Erfassung sein.

Das wars nun aber wirklich von meiner Seite dazu.

Geändert von radeberger (18.12.2021 um 18:55 Uhr)