Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2021, 04:27
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen, wenn ich sehe, dass in Deutschland in der letzten Woche sich die Zahl der Omikron-Fälle vervierfacht hat. Auch wenn jetzt noch unter 1% der Fälle durch Omikron verursacht werden, dürfte diese Variante bereits in 4 Wochen das Geschehen dominieren.
Es müsste schon ein konsequenter Lockdown her, um diese Variante einzuschränken oder man müsste die Kontaktnachverfolgung bei dieser Variante konsequent betreiben. Das scheint ja zuletzt ins Hintertreffen geraten zu sein. Interessant: Bislang tummeln sich die Fälle in Bremen, dort verursacht die Variante bereits jetzt mehr als 10 % der Infektionen.
Immerhin scheint sie im Krankheitsverlauf deutlich harmloser zu sein als Delta. In England wurde im Lauf der letzten Woche der erste Omikrontote gemeldet. Zu dem Zeitpunkt gingen in London bereits 44% der Infektionen auf Omikron zurück.
Und warum muss dann ein konsequenter Lockdown her, wenn diese Variante vom Krankheitsverlauf her deutlich harmloser ist?
Hauptsache erst einmal Panik schieben.
Und was soll so ein Lockdown überhaupt bringen? Dann treffen die Leute sich halt in privaten Wohnungen.