Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2021, 10:35
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Armhaltung und Ellenbogenhaltung

Gestern beim Training.
Warm Up mit richtig gehaltener Rückhand ist schon besser, mehr Druck vorhanden
Beim Spiel aber wieder dasselbe Problem.Zu 90% kommen die Bälle ins Netz,egal ob ich den Factive oder Battle 2 nutze.
Dabei ist der Factive zum TS erzeugen besser,dafür der Battle 2 zum US erzeugen wesentlich besser,Schupf ebenso. Mit dem Factvie mache ich nur Fehler beim Schupf. Mit dem Factive habe ich mit RH deshalb beim 2.Spiel verloren,während ich mit dem Battle 2 gewinne.

Meine Bewegungen zum US sind sehr unterschiedlich,weil die Bälle ja nicht nach Wunsch kommen,sondern mal flacher,mal länger,mal kürzer usw.
Bei längeren Bällen versuche ich mich zurück zu bewegen und dabei schlage ich den Ball dann so,als wäre er zu schnell und ziehe meinen Schläge viel zu hoch.
Ist der Ball ziemlich kurz,so bewege ich meinen Oberkörper weit vor und der Ball wird dann "frontal" geschlagen,also kein Spin vorhanden.

Mir ist aufgefallen,dass der Balltreffpunkt doch viel zu hoch ist. (Es ist nicht der Flugball oben gemeint). Und wenn der Ball sehr flach ist,dann wie gesagt,wird er nur "geschubst".

Insgesamt würde ich den Factive dennoch für die Rh bevorzugen. Dabei verwende ich den Battle 2 zuerst füer die Rückhand,weil ich damit sehr gut schupfen kann,wenn vom Gegenüber aufgeschlagen wird. Danach drehe ich den Schläger und der Factive ist dann für die RH.

Für mich ist insgesamt immer eine Unsicherheit beim RH TS,deshalb versuche ich das zu vermeiden,aber da ich ziemlich aggresiv spiele,kommen wieder TS Fehler.

Die Beläge lasse ich erstmal bis zum Saisonende so und besorge mir einen Testkoffer auch mit Kurznoppe zum Testen.