Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
|
Danke für den Link!
Zitat:
"Das RKI kann anhand der Daten der vergangenen Wochen mittlerweile die Wirksamkeit der Impfung gegenüber einer symptomatischen Covid-19-Erkrankung grob abschätzen. Diese lag für die Wochen vom 8. November bis 5. Dezember in der Altersgruppe 12-17 Jahre bei circa 89 Prozent, in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei circa 68 Prozent und in der Altersgruppe der Menschen über 60 Jahre ebenfalls bei etwa 68 Prozent. Zwar sei eine leicht nachlassende Schutzwirkung vor allem bei denjenigen zu beobachten, die vor mehr als sechs Monaten geimpft wurden. Dennoch sei
der Schutz gegen einen schweren Verlauf, der im Krankenhaus behandelt werden muss, oder gar tödlichen Verlauf bei vollständig Geimpften weiterhin sehr hoch."
Wie hoch die Dunkelziffer derjenigen ist, die als Impfdurchbrüche erfasst sind, tatsächlich nur über gefälschte Impfzertifikate verfügen, ist meines Wissens noch unbekannt. Die sind aus der Rechnung zu entfernen.
Nicht zu vergessen, dass Impfdurchbrüche von Anfang an von den Fachleuten vorhergesagt wurden und oftmals für schwache Verläufe ohne Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts sorgen.
Die Referenzmenge darf man ebenfalls nicht unterschlagen. Wenn von 40 Millionen Geimpften 500 im Krankenhaus landen und 500 Ungeimpfte von 15 Millionen, wie ist die Gewichtung dann? (grob geschätzte Zahlen, dienen der Veranschaulichung).
Damit nicht genug. Wenn sich von den Geimpften 1000 infizieren und davon nur 10 ins Krankenhaus müssen, bei den Ungeimpften die Quote jedoch 500 von 1000 ist, fällt das Schwurbelgebäude der Impfgegner komplett zusammen.
Also nichts mit dem Jubelschrei der Impfgegner, dass die Impfung doch nichts bringen würde.

Dein eigener Link fällt Dir in den Rücken, großartig!
Zum Thema dumme egoistische Menschen: Alle diejenigen, die sich nicht impfen lassen, die Menschenansammlungen nicht vermeiden, keinen Abstand einhalten und keine Masken tragen. Oder mit der Nase darüber. Dass die größte Gefahr von denjenigen ausgeht, die alles missachten, dürfte klar sein.
Ich verstehe den Frust und den Ärger, dass sich das so lange hin zieht. Es nutzt aber nichts. Die Gefahr und das Virus sind trotzdem noch da, ob Deine Geduld am Ende ist oder nicht. Ich habe keine Lust mehr auf Herbststurm und kalte Temperaturen, ich gehe jetzt in Badehose raus?