Zitat:
Zitat von Noppenzar
...
|
Da kann ich größtenteils zustimmen, auch dass dann "Backstage" (egal ob jetzt Gastro, Baustelle, Praxis) die Maske fällt (schönes Wortspiel). Allerdings gehts bei Dienstleistungen doch in erster Linie darum, die AHA-Regeln gegenüber den Kunden/Patienten einzuhalten, was unzählige Kontakte sind, oder nicht? Eine kleine, gleichbleibende Gruppe von Mitarbeitern ist da weniger problematisch, auch wenn das natürlich kein Grund sein darf, die Regeln dann über Bord zu werfen. Es ist halt nachvollziehbarer, je nach Arbeit kann das schon eine Belastung darstellen.
Ich finds auch nicht schlimm, wenn 5 getestete ohne Maske im Auto fahren, die dann den Tag über zusammen arbeiten, solange die nicht 5 mal am Tag, 5 mal in der Woche mit 5 verschiedenen Leuten im Auto sitzen. Dann potenzieren sich die Kontakte wieder, aber genau das wird ja vermieden, das da unzählige Kontakte mit hoher Fluktuation entstehen.
Die Geboosterten sehe ich aktuell nicht als Hauptgefahr in Betrieben, sondern diejenigen, die noch keinen Booster bekommen haben.
Den Booster gab's ja ganz frisch in den vergangenen Wochen, Omikron ist noch nicht verbreitet, von dem her kann die Aussage nicht nachvollziehen.