|
Belagberatung Wiedereinsteiger
Guten Abend zusammen,
habe nach gut 10 Jahren Pause vor einigen Wochen bzw. 2-3 Monaten wieder mit Tischtennis angefangen.
Da sich in der Zwischenzeit ja vieles verändert hat und Butterfly wohl auch seinen eigenen Weg gegangen ist & die klassischen Shops gar nicht mehr beliefert habe ich mir zu Beginn zwei Andro Beläge draufkleben lassen. Vor der Pause war ich ein reiner Butterfly Anhänger.
Mein Holz ist soweit noch in Ordnung & ich spiele das Timo Boll ZLC (blau). Vor der Pause hatte ich auf der Vorhand den Tenergy 05 in Max und auf der Rückhand den Sriver G3 FX.
Der Experte im TT Shop hat mir von Andro das vergleichbarste draufgeklebt und zwar den Rasanter 42 für die Vorhand und den Shifter in 90 Grad.
Nun macht mir der Sport wieder soviel Bock und auch die Fortschritte nehmen stetig für die kurze Zeit wirklich stetig zu, was ich nach so ein langen Pause ehrlich nicht erwartet hätte.
Mein Stärken/SChwächen haben sich natürlich nicht verändert, wie früher habe ich eine tolle Vorhand & eine schwache Rückhand. Mit etwas mehr Beweglichkeit / Fitness sollte ich auch wieder in der Lage sein, deutlich mehr Rückhand Bälle zu umlaufen. Mein Spiel bzw. mein gewünschter Spielstil von früher ist, dass ich nahezu alles mit der Vorhand angreife und die Rückhand nur zum blocken, verteilen und schupfen nutze. Hin und wieder ein paar TopSpins, aber das war es dann auch.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es Sinn macht wieder auf Butterfly und auf mein früher geliebtes Material umzusteigen. Den Sriver G3 Fx scheint es aber wohl gar nicht mehr zu geben, was ist hier die passende Alternative?
Wird man einen Unterscheid merken, zu den gerade aufgeklebten Beläge? 10 Jahre sind natürlich eine verdammt lange Zeit, daher kann ich mich auch absolut nicht mehr erinner.
Spielt man meine damalige Belag Kombi in der heutigen Zeit überhaupt noch?
Vielen Dank für jeden Input
LG
|