Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2021, 12:05
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche: Langsamere Alternative zu Timo Boll ZLF

Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten!

In der Tat mag ich das Holz aus den genannten Gründen, jedoch muss ich an der Stelle natürlich auch sagen, dass man realistisch bleiben muss und sich mit dem Gedanken immerhin schonmal auseinandersetzen muss, nach einer Alternative schauen.

Nun doch erstmal Beläge mit weniger Katapult zu testen, ist wahrscheinlich doch eine gute Idee und erst danach an den Holzwechsel zu gehen.

Der Eurerseits genannte BlueGrip S2 klingt sehr sehr interessant, hatte ich bislang garnicht auf dem Schirm den Belag. Auch wenn auf der Packung klassicherweise "maximum Katapult" angegeben ist, soll er ja laut Testberichten sogar weniger FKE als der Acuda S2 haben. Generell aber wohl deutlich weniger als mein aktueller Rasanter R42?! Hatte ehemals auf dem Fukuhara AI Pro ZLF den Bluefire M2 gehabt - gibt es Vergleiche zu dem Bluegrip was Katapult und weitere Eigenschaften etc angeht?

Den Rasanter R45 konnte ich kürzlich auf einem Andro TP Ligna ALL in 2.0/1.7 testen. Super Belag, gerade für die Rückhand, als auch auf der VH beim Eröffnen etc. Leider war die Kombination auf einem ALL Holz ziemlich/fast genauso schnell wie meine Boll ZLF R42 Kombi, womit ich dem R45 deutlich schnellere Grundgeschwindigkeit zuordnen würde. Nichtsdestotrotz ein toller Belag.

Gerne mal Feedback zum Bluegrip da lassen, ansonsten bin ich dankbar für weitere Alternativen, die gut passen könnten. Vergleich zum genannten Vega Europe ebenfalls toll (Katapult etc.).

Danke im Voraus!