Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2021, 14:06
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied

FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Abwehrtitan Ich glaube du interpretierst es als richten weil es sich für dich so anfühlt. Ich habe das null verurteilend gemeint sondern eher aufrichtend. ALSO DOCH RICHTEND? :-) ja auf AUFRICHTEND.

An Alle bzw @ALL :-)

Meine Intension dabei war es zu vermitteln das die Diskussion (harmlos ausgedrückt) vielleicht doch etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

Zu diesem Gedanken kam ich da ich auf den letzten Seiten viele persönliche Beleidigungen usw. gelesen habe was meines Erachtens nach nicht Teil einer gesunden Diskussion sein sollte. Ihr dürft auch gerne so weiter machen.

Und richtend wäre es ja nur wenn eine Verurteilung meinerseits dir gegenüber stattfinden würde was nicht der Fall ist. Ich würde keinen hier verurteilen aufgrund seiner Meinung selbst wenn sie mir persönlich noch so gegen den Strich gehen würde. Ich weiß nie was der Beweggrund des einzelnen ist und wie er zu seiner Meinung gekommen ist.

Doch ich glaube (sorry mal wieder dieses Wort von mir :-) das jeder einzelne hier in seinem Leben zu seiner Meinung gelangt ist und davon überzeugt ist. Und ich glaube auch das sein Beweggrund in der Tiefe ein guter ist. Auch wenn es das Ergebnis vielleicht nicht ist.

Das darf man nie vergessen und deshalb sollte man nie einen Menschen aufgrund seiner Meinung oder seines Glaubens ins Lächerliche ziehen, persönlich angreifen oder ähnliches, sondern respektvoll miteinander umgehend und wenn der gegenüber von seiner vielleicht auch falschen Meinung nicht abweicht muss man auch das respektieren.

Ansonsten wäre es keine Diskussion mehr wenn man dem gegenüber nicht die Freiheit gibt es so zu sehen wie er es persönlich für richtig hält.

UND ES HÄTTE DEN GEGENTEILIGEN EFFEKT! Überzeugen kann man doch viel mehr wenn man dem gegenüber klar zeigt das man ihm die Entscheidung über seine Meinung selbst überlässt.

Durch dieses gewaltsame diskutieren ohne dem gegenüber die Freiheit zu vermitteln das er es sehen darf wie er möchte entsteht das Gegenteil indem der Gegenüber sich noch mehr gegen diese vielleicht auch richtige Meinung sträubt die ihm gerade versucht wird einzutrichtern. Das merkt jeder Mensch in der Tiefe ob es ein wohlwollender Rat ist oder ein zwanghaftes Eintrichtern.

Ist doch logisch. So entsteht nur noch mehr Spaltung zwischen den diskutierenden.

Das sollte doch jedem klar sein ihr seid doch alle intelligente Leute (ja auch Radeberger und Co :-) (nicht umsonst sind wir alle TISCHTENNISSPIELER :-)

nur halt mit verschiedenen Ansichten. Wenn dies nicht der Fall wäre, wäre auch vielen in diesem Forum sicherlich langweilig :-)))

Aber Spaß beiseite! Ich möchte dieses Grundthema nicht verharmlosen. Corona bewegt uns alle und wir kommen nur gemeinsam bestmöglich da durch.

Mir ging es weder darum eure Meinung schlecht zu reden noch sie zu befürworten noch Corona zu verharmlosen. Mir ging es nur darum ein kleines Inspirationstextlein zu posten damit hier mehr miteinander und nicht aneinander vorbei diskutuiert wird.