Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2021, 10:48
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Und ich kenne viele Leute, die viel lieber in 6er-Teams und auf keinen Fall am Wochenende spielen wollen. Und nun?
An Deiner Argumentation stört mich, dass Du sie als die Meinung der Mehrheit darstellst. Für den Kreis Frankfurt beispielsweise wurde ein Meinungsbild erhoben, da war die Mehrheit für die Beibehaltung der 6er-Teams. Wie das in Deinem Kreis ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich hege Zweifel, dass Du für die Mehrheit sprichst.
So gehen die Meinungen halt auseinander. Ich weiß, dass Frankfurt für die 6er-Teams ist. Aus zwei Frankfurter Vereinen weiß ich aber auch, dass man für die 6er-Teams gestimmt hat, aber das Spielsystem mit 4+X-Stunden auch nicht gut findet. Dafür müsste eine Lösung her.

Lies bitte nochmal meine Posts. Ich bin nicht gegen die 6er-Teams. Ich habe ein Problem mit dem Spielsystem der 6er-Teams. Hierfür muss es Lösungen geben. Das kann austragen der Spiele generell an drei Tischen (bei 6er-Teams), keine Spiele auf Bezirksebene unter der Woche, die 4er-Teams und/oder ein anderes Spielsystem sein (ggf. 2-3 dieser Maßnahmen zusammen). Sicherlich gibt es noch mehr Ideen.

Ich habe eine große Anzahl an aktiven Spielern hinter mir. Bei mir im Verein haben wir eine Umfrage vor der Beantwortung der Umfrage des HTTV´s vor ca. 2 Jahren gemacht. 100% der aktiven Herren waren gegen das Spielsystem der 6er-Teams. Nicht alle waren aber gegen die 6er- und für die 4er-Teams !!!

Bei uns im Kreis habe ich bis heute von jedem Spieler, der jetzt auf Kreisebene in 4er-Teams spielt (und früher in 6er gespielt hat), nur positive Aussagen dazu bekommen. Ich habe mich Ende August bei einem Freundschaftsturnier länger mit Spielern zweier Nachbarvereine (eine aus unserem Kreis; eine aus einem Nachbarkreis), die ebenfalls auf Kreisebene in 4er-Teams spielen, unterhalten. Vor der Einführung waren auch hier einige skeptisch. Jetzt auf einmal sind alle positiv gestimmt. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften ist sowohl bei uns als auch bei denen sogar noch gewachsen. Vorher hat man wegen der Spieldauer danach nichts mehr zusammen unternommen. Jetzt geht man danach abends noch zusammen weg oder trinkt in der Halle ein Bier zusammen (hoffentlich liest hier kein Hausmeister mit ). Dadurch ist das Engagement und die Bindung dieser Leute an den Verein angewachsen. Alle haben betont wie angenehm es ist im Schnitt zwei Stunden zu spielen, am Ende ausreichend Sport getrieben zu haben und danach noch gemeinsam etwas zu unternehmen.

Ein Spieler aus dem einem Nachbarverein meinte im Übrigen zum Thema TT-News (wörtliches Zitat): "In diesen Internetforen äußern sich meist viele Gegner einer Reform. Die Befürworter gehören meist zu einer schweigenden Mehrheit."